EDDY MACHT SHARING EINFACH

UNKOMPLIZIERT UND SCHNELL

Wer ist schon ein Fan von kompliziert? Wir von eddy jedenfalls nicht. Deshalb dauert es gar nicht lang, bis du zum ersten Mal einen der E-Roller pilotierst. Alles, was du dazu wissen musst, findest du hier.

EINEN EDDY FINDEN

In unserer App geht’s los: Ob den vor deiner Haustür oder lieber den vorm Kiosk nebenan – such dir auf der Karte einen passenden Roller heraus. Diesen kannst du direkt für 15 Minuten kostenlos reservieren. Hört sich einfach an? Ist es auch.

1

2

Helmbox öffnen

Du hast den Roller reserviert? Jetzt musst du nur noch die Helmbox mit der App öffnen, dir einen der beiden Helme aufsetzen und schon kann es losgehen.

Roller starten

Den ausgesuchten eddy vom Hauptständer nehmen und anschließend den roten Schalter rechts am Lenker auf ON und zack – ist dein Roller an. Jetzt noch kurz eine der beiden Bremsen ziehen und schon könnt ihr geräuschlos losdüsen.

3

4

Miete beenden

Helm zurück in die Helmbox, Box schließen und in der App bestätigen. Hörst du ein Klacken, hast du alles richtig gemacht, und deine Miete ist beendet.

Keyless-Roller

All unsere eddys kannst du ganz ohne Schlüssel mieten und fahren. Um sie zu starten, musst du sie nur vom Hauptständer nehmen und anschließend den roten Schalter auf ON stellen. Als Letztes noch eine der beiden Bremsen ziehen und schon kann die Tour durch Düsseldorf beginnen – vergiss aber nicht den Helm aufzusetzen.

Miete beenden

An der Seite eines breiten Gehwegs oder im gebührenfreien öffentlichen Parkraum fühlen sich die E-Roller am wohlsten. Stell immer sicher, dass du sie nicht auf schmalen Gehwegen oder Busspuren parkst, wo sie Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer behindern könnten. Und bitte beachte: nicht in Einfahrten, im Halteverbot oder im Hinterhof parken.

SAUBERER KOPF UND TROCKENER HINTERN

Du willst eine Runde drehen, aber die Sitzbank ist noch nass? Schnapp dir das Microfaser Handtuch aus der Helmbox und mit einem Wisch ist alles wieder trocken. Und für den sauberen Kopf ist mit den Hygienehauben gesorgt.

Parken

Du kannst dein Gefährt auch jederzeit parken, ohne die Anmietung zu beenden. Dazu musst du per App einfach nur die Helmbox abschließen. Dadurch ist der E-Roller im Parkmodus und die Wegfahrsperre wird aktiviert. Dann kannst du in Ruhe einen Frozen Yogurt schlemmen oder auf dem Carlsplatz einkaufen und dein eddy wartet auf dich.

Handyhalterung

Einbahnstraße hier, Einbahnstraße dort. In Düsseldorf behält man schwer den Überblick.
Zum Glück gibt es bei jedem eddy eine Handyhalterung am Lenker – so hast du dein Navi immer im Blick und kommst problemlos überall an.

w

Noch Fragen?

Kein Problem. In den FAQs findest du alle Informationen noch einmal ausführlich erklärt.